Tag der offenen Tür 2022

Am 14. Mai 2022 hat unsere Lebendige Schule ihre Tore geöffnet und alle zu einem Tag der offenen Tür eingeladen.

Es gab hier für alle jede Menge zu entdecken.
Alle Räume konnten bestaunt und entdeckt werden. Die Instrumente im Musikraum durften ausprobiert werden. Es gab Spiele im Forscherraum. Der Toberaum hat mit seinen Softbausteinen zum Bauen eingeladen. Im Grundschulraum konnten Türme aus Kapplasteine gebaut werden. Am Schluss hat ein Turm beinahe die Decke berührt.


Im Saal war ein reichliches Buffet errichtet und auf dem Außengelände waren weitere Mitmachaktionen vorbereitet. Es gab einen Waffel- und Zuckerwattestand. Es wurden Dosenwerfen und Kinderschminken angeboten, es gab ein Lagerfeuer, an dem Stockbrot gegrillt werden konnte und es gab einen Barfußparcours auf der Wiese hinterm Schulgebäude.

Es gab viele Gespräche und viel Austausch. Es konnten Fragen gestellt und geklärt werden zu den unterschiedlichsten Themen wie Schulgeld, Schulzeiten, selbstbestimmtem Lernen oder zu den Bürgschaften.

Und ganz wichtig: Es gab viele zufriedene Kindergesichter am Ende des Tages – so sollte es sein!